Deutsche Internationale Schule Jakarta
home distalgia - dis jakarta nostalgia centre

ehemaligentreffen 02: bericht

Bhinneka Tunggal Ika - der Bericht über das Ehemaligentreffen 2002 in Stuttgart.

Hier gibts den ausführlichen Bericht über das zweite Treffen zum Runterladen.

Aber zuerst:

Das Making-of

  1. Yang rekonstruiert stichpunktartig die Ereignisse des Treffens.
  2. David erzählt, was er erinnert.
  3. Yang vergleicht das von David Erzählte mit dem von ihm selbst Geschriebenen und ergänzt das von ihm Vergessene.
  4. Die derart in nur 4 Stunden vervollständigte Rekonstruktion dient als Vorlage für die Ausformulierung.
  5. Diese ist nach weiteren 4 Stunden mittels wiederholtem Diktat, Diskonsens, Disput, Diskurs und schließlich Konsens zwischen Yang und David vollbracht.
  6. Produktive Stockungen ergaben sich sowohl auf der faktischen Ebene der divergierenden Erinnerungen und Prioritäten als auch im repetitiv auftauchenden beidseitigem Wortschatzmangel zwecks Suche nach einer dem Sachverhalt genügenden Phrase.

Wem das jetzt zu komplex war, sollte sich wohl eher nicht in das nun folgende literarische Vergnügen stürzen:

Download

doc Bhinneka Tunggal Ika (Einheit in der Vielfalt) — Bericht über das Ehemaligentreffen 2002 in Stuttgart


  update: 24.8.2002 distalgia by yang meyer